Ach die Feuerwehr. Anfangs wollte ich ja gar nicht hin sondern wurde mit viel bitten und betteln dazu überredet hin zu gehen. Mittlerweile fällt es mir schwer nicht mehr so viel mit meiner Heimatfeuerwehr zu tun zu haben als vorher. Dafür kommen neue Aufgaben auf mich zu. Bereits seit vor meinem Umzug kümmere ich mich um unsere Jugendfeuerwehr. Das macht wahnsinnig Spaß und sichert auch die Zukunft unserer Wehr.

 

Es ist kein Einfaches Hobby sondern ein schweres, zeitaufwendiges Hobby. Aber ein relativ selbstloses. Und immer dran denken: Wer kommt wenn es keine freiwilligen Feuerwehrler und Sanitäter mehr gäbe? Es gibt natürlich sowohl Berufsfeuerwehrler als Auch Berufssanitäter. Aber es sind nicht genug um alles gut zu versorgen. Außerdem ist eine Freiwillige Feuerwehr aus dem eigenen Ort klarerweise schneller vor Ort als wenn die nächste Berufsfeuerwehr anrücken müsste.

 

Nehmt euch mal ein Herz und denkt darüber nach. Vielleicht seid ja auch ihr für dieses Hobby Berufen.